Mobil 0171 4869999

TELEFONTRAINING

Erfolgreich Telefonieren

 

Persönlichkeit und Techniken zielorientiert nutzen

 

Beim Telefonieren haben wir nur unsere Stimme zur Verfügung. Andere Wirkungsmittel, die uns sonst erfolgreich machen können wir nicht einsetzten. Da für den Erfolg eines Telefongesprächs aber allein die Wirkung entscheidend ist, sollten wir unser bisheriges „Telefonverhalten“ einmal in Frage stellen.

 

Weil der aktive Telefonkontakt im Vertriebsbereich immer mehr an Bedeutung gewinnt, möchte Ihnen dieses Seminar eine Hilfestellung geben. Gleichzeitig dient „Erfolgreich Telefonieren“ der Steigerung des persönlichen Vertriebserfolges und der Verbesserung der eigenen Kommunikation.

 

Anhand interessanter Fallbeispiele und Rollenspiele erhalten Sie Tips für die Praxis.

 

Aus dem Inhalt:

Was ist Kommunikation?

 

Das Sender - Empfänger Modell

 

Die vier Seiten einer Nachricht

 

Die Selbstwertgefühl - Waage

 

Die Selbsteinschätzung und die Fremdeinschätzung

 

Die Bedürfnispyramide (nach Maslow)

 

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

 

Das positive Gesprächsklima (Eisberg - Theorie)

 

Die persönlichen Wirkungsmittel gezielt einsetzen

 

Die positiven Formulierungen

 

Die Verhaltensregeln für ein erfolgreiches Gespräch

 

Die optimale Vorbereitung ist der halbe Erfolg (Checklisten)

 

Der Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (Einwände, Reklamationen)

 

Die effektive Angebotsübermittlung

FREUDENBERG TRAINING

Siedlerweg 22

26384 Wilhelmshaven

Telefon 04421 64638

www.trainerauswahl.de

info@trainerauswahl.de

WEBDESIGN:  PROFIS-IN-DESIGN.DE