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VERKAUFSTRAINING

Verkaufstraining - Der Kunde und ich

 

Was außen gelingen soll, muss innen beginnen

Erfolgreiche Verkäufer sind nach wie vor das A und O im Einzelhandel. Wer verkaufen will, der muss sich mit dem Kunden und seinen Erwartungen intensiv auseinandersetzen, der muss Bedürfnisse wahrnehmen und befriedigen. Aber wer Kunden verstehen will, muss ebenso sich selbst und seine Wirkung auf andere begreifen.

 

Tagtäglich - und manchmal ohne dass Sie es bemerken - gestalten Sie Ihre Umwelt.

Ihre persönlichen Stärken und Schwächen sowie Ihre Urteile und Vorurteile steuern Ihre Wirkung auf die Außenwelt.

Das bedeutet: Ob Sie in Verkaufsgesprächen Ihr Ziel erreichen, hängt ganz entscheidend - vielleicht sogar ausschließlich - von Ihnen ab.

 

Anhand interessanter Fallbeispiele und Rollenspiele erhalten Sie Tipps für die Praxis.

 

Aus dem Inhalt:

Die Grundlagen der Kommunikation und Ihre Bedeutung

für das Verkaufsgespräch

 

Eine positive Beziehung zum Kunden herstellen

Auf Kunden eingehen, ohne die eigene Persönlichkeit

zu opfern

 

Sich mit unterschiedlichsten Gesprächssituationen

flexibel auseinandersetzen

 

Erfolgreiche Fragetechniken bei der Bedarfsermittlung

Nutzendemonstration

 

Einwandbehandlung

 

Kaufsignale erkennen und richtig reagieren

 

Preisnennung/ Preisverpackung

FREUDENBERG TRAINING

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